Einschulung 2017 – Herzlich willkommen !

Heute war es endlich so weit, der von vielen Kindern, lang ersehnte Tag der Einschulung war gekommen. 2 Veranstaltungen im kleinen Saal des Kulturhauses haben wir durchgeführt, um die Mädchen und Jungen in die Klassen 1a, 1b, 1c, 1d aufzunehmen. Nach einer Begrüßung und einer Geschichte vom Zuckertütenbaum, wurden die Einschüler und ihre Gäste auf eine abenteuerliche Reise ins Lernland eingeladen, welche  von unseren Chor- und Theaterkinder vorbereitet wurde. Engagiert und voller Inbrunst wurde gesungen, getanzt und gespielt. Tosender Applaus war der Lohn. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an das Team vom Kulturhaus, die uns stets toll unterstützen und ebenfalls ein Dank geht an das gesamte Schul-Team, das auch im Hintergrund mitgeholfen hat, dass diese Feier wieder super war. Ein besonderer Dank geht an Steffen Richter, unseren Stellv. Fördervereinsvorsitzenden, der spontan als Fotograf eingesprungen ist. Einige Bilder sind auch hier bald zu sehen.

Auf Wiedersehen am Montag in der GS E.Weinert