Unterrichtsorganisation ab 6.04.2021

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ab Dienstag wird die Unterrichtsorganisation genau wie vor den Ferien sein.

Eine Entscheidung Ihrerseits, liebe Eltern ist erneut nötig, nämlich, ob Ihre Kinder am Präsenzunterricht in der Schule teilnehmen werden oder eigenständig zu Hause lernen werden.

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus und senden es bis spätestens Dienstag, 06.04.21,  per Mail an Ihre Klassenlehrerin.

Bitte anklicken:

Abfrage zur Teilnahme am Präsenzunterricht

Sollten Sie für Ihr Kind das eigenständige Lernen zu Hause wünschen, wird es tageweise nach Abschluss des Unterrichtstages die Aufgaben von der Klassenlehrerin erhalten. Somit bekommt das Kind die ersten Aufgaben am Nachmittag des 06.04.21, es arbeitet dann sozusagen um einen Tag zeitversetzt.

Zu den Tests:

Bitte führen  Sie die mitgegebenen Tests am morgigen Montag oder am Dienstagmorgen durch.

Hier nochmals die Anleitung: https://www.roche.de/patienten-betroffene/informationen-zu-krankheiten/covid-19/sars-cov-2-rapid-antigen-test-patienten-n/#anchor-handhabung

Bisher ist jedoch noch nicht bekannt, wie es mit der Teststrategie weitergehen soll. Weitere Tests sind bisher noch nicht eingetroffen. Eine Verpflichtung zum Test für den Grundschulbereich ist momentan noch nicht vorgesehen. Bitte schauen Sie wieder täglich auf der Homepage vorbei.  Vielen Dank.

Einen schönen Ostermontag!