Änderung Hausordnung

in der gestrigen Gesamtkonferenz wurde  beschlossen, den Punkt Maßnahmen zur Gewährleistung der Ordnung und Sicherheit neu zu formulieren:

Ab sofort gilt also dieser neue Passus. Ich bitte Sie/ euch dies zu beachten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

„Das Mitbringen und Benutzen von Mobiltelefonen ist für Schülerinnen und Schüler untersagt. Smartwatches, die Funktionen eines Smartphones haben (Telefonie, Nachrichtendienste, Foto- und Videofunktion) sowie in ihrer Funktion ähnliche technische Geräte, die nicht von der Schule zur Verfügung gestellt wurden, sind ebenfalls nicht erlaubt. Über Ausnahmen (z.B. medizinische Erfordernis) entscheidet die Klassenkonferenz. Bei Zuwiderhandlungen wird das Gerät vom Schüler / von der Schülerin im Beisein einer Lehrkraft ausgeschaltet und im Schulleiterbüro eingeschlossen. Die Eltern werden benachrichtigt und das Gerät muss zeitnah abgeholt werden.“