Einschulungsfeier 2020- aktualisiert 27.07.20

auch die Einschulungsfeier wird vom Filmstudio Jekro gefilmt, im Anhang finden Sie die Konditionen zur Bestellung eines Mitschnittes.

DVD Bestellung

nach einem Vorort- Termin in unserem wunderschönen Kulturhaus kann ich Ihnen heute mitteilen, dass wir die feierliche Aufnahme der Kinder der Klassen 1a und 1b um 9.00 Uhr und der Klassen 1c und 1d um 11.00 Uhr vornehmen werden. Da ein Hygienekonzept erstellt werden muss, benötigen wir von Ihnen die Angaben zu Ihren Gästen, Name und Anschrift bis spätestens 22.07.20. Bitte senden Sie eine E- Mail an die Klassenlehrerinnen. Klasse 1d sendet die Angaben an mich, vielen Dank.
Sie können mit bis zu 8 Personen an der Feier teilnehmen, das Einschulungskind zählt nicht mit. Wenn wir dann alle Angaben haben, werden wir die Plätze in einem Losverfahren festlegen. Zum Elternabend im August bekommen Sie dann die Platznummern. Selbstverständlich werden Sie als Familie zusammenhängende Plätze bekommen.
Ebenso stellen wir Ihnen das Hygienekonzept vor. Weiterhin werden wir besprechen, wie die Zuckertütenübergabe von statten gehen wird.

Wenn wir uns alle an die immer noch bestehenden Regeln halten, wird es eine etwas andere, aber dennoch wunderschöne Feier für Ihre Kinder werden.

In diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen Start in die neue Woche.

PS: Wir haben leider noch nicht von allen Eltern E- Mail- Adressen, diese sind nun aber zwingend nötig, um in Kontakt zu kommen bzw zu bleiben. Wer noch keine Adresse da gelassen hat, sendet bitte mit dem Namen des Kindes eine Mail an: erichweinert@freenet.de. Danke!

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass es möglich sein wird unsere diesjährige Feier zur Einschulung im Kulturhaus Wolfen stattfinden zu lassen. Es werden zwei Veranstaltungen sein, den genauen Ablauf und die Zeiten erfahren Sie in Kürze hier. Die Klassenbildung ist ebenfalls erfolgt. In den nächsten Tagen erhalten Sie von der zukünftigen Klassenlehrerin eine E- Mail, somit erfahren Sie, welche Klasse Ihre Kinder besuchen werden. Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.