Schulstart 2022/23

Liebe Kinder, liebe Eltern,

sicher genießt ihr noch die letzten Ferientage. Für uns Lehrer ist das neue Schuljahr schon in vollem Gange, die letzten Vorbereitungen für den Start am kommenden Donnerstag laufen auf Hochtouren. Hier kommen nun schon einige Informationen zum Ablauf der ersten Schultage bzw Schulwochen. Wir werden wieder wie in den vergangenen Jahren auch, mit der Eingangsdiagnostik beginnen, d.h. es findet Unterricht bei den Klassenlehrerinnen in der Zeit von 7.45 – 13.00 Uhr statt. Da unser Schulgeburtstag nun auch bald gefeiert werden soll (9.09.22 Geburtstagsfest in der Schule und 14.09.22 Geburtstagsprogramm im Kulturhaus), werden wir voraussichtlich ab 19.09.22  mit dem Unterricht nach Stundenplan (Fachunterricht) starten. Bitte beachtet/en Sie, dass ab diesem Schuljahr nun nur noch der Eingang über den Schulhof für die Kinder geöffnet sein wird.

• Die 1. Klassen kommen über den Eingang am Tor – Hort auf das Schulgelände,
  • die 2. Klassen kommen über den Eingang am Tor- Kindergarten auf das Schulgelände,
  • die 3. Klassen kommen ebenfalls über den Eingang am Tor- Kindergarten auf das Schulgelände,
  • die 4. Klassen kommen über den Eingang am Tor- Hort auf das Schulgelände.

Die entsprechenden Sammelplätze für die Klassenstufen werden dann gekennzeichnet sein. Hauskinder, welche um 13.00 Uhr abgeholt werden oder allein gehen dürfen, werden über das Tor am Hort verabschiedet. Bitte erwarten Sie ggfs  Ihre Kinder dort.

Nun wünschen wir Ihnen noch einen schönen Sonntag, bitte jetzt wieder regelmäßig hier vorbeischauen, Neuigkeiten/ Informationen finden Sie hier.

Viele Grüße im Namen des gesamten Teams

PS- Klassenräume und Klassenlehrerinnen haben sich nicht geändert!